“ICH BIN HIER“ – in der Kita am Stadtpark, auf dem zweiten Sommerfest des Freundes- und Fördervereins

Am 29. August hat der Förderverein zu seinem zweiten Sommerfest eingeladen, das mit freundlicher Unterstützung der gastgebenden Kita, der Pestalozzi-Stiftung und von “Lecker hoch drei” (vielen Dank für das leckere Chili sin und con Carne!) veranstaltet wurde. In diesem Jahr war uns das Wetter etwas wohlgesonnener – nach dem Platzregen am Morgen hatten wir es warm und trocken, die schönen Sonnensegel der Kita konnten zum Einsatz kommen. Der Verein verbindet mit der aus früheren Zeiten wieder aufgenommenen Tradition der Sommerfeste das Ziel, die Gemeinsamkeit der Mitarbeitenden in der Pestalozzi-Stiftung Hamburg zu unterstützen und ihnen für ihre Arbeit ein herzliches Dankeschön zu sagen. Es war ein angenehmer und entspannter Nachmittag, der allen Freude gemacht hat. Da unser erster Vorsitzender Robert Friedrich noch in der Reha ist, begrüsste Dr. Arthur Friedrich die Gäste und überreichte später die aktuelle Spende des Vereins an die “Songwerkstatt” der AWG Reitbrook. Damian und Caroline waren extra angereist und hatten einen tollen Auftritt (mehr dazu in dem schönen Bericht, den Caroline dazu geschrieben hat – mit Auftrittsvideo!)

Besonders gefreut haben wir uns über die erneute Unterstützung von Sammy Semtner, der den Abend musikalisch begleitet hat und auch wieder einige CDs verschenkte. Wir freuen uns sehr, wenn alle die da waren und alle, die verhindert waren, im Freundes- und Bekanntenkreis unseren Verein bekannt machen: Wir werben um zusätzliche Gelder, mit der Aufgaben der Stiftung unterstützt werden, für die sonst keine Finanzierung möglich ist und wir leisten Öffentlichkeitsarbeit für die Stiftung, also für die wichtige Arbeit, die in den Einrichtungen tagtäglich geleistet wird. Je größer und bekannter der Verein wird, je mehr können wir aktiv nach Außen um Spenden und Unterstützung werben. Ein Ergebnis sei dann schon mal vorweg genommen: Beim nächsten Sommerfest gibt es dann wieder eine Tombola mit tollen Preisen. Versprochen!