Festakt zum 175-jährigen Bestehen der Pestalozzi-Stiftung Hamburg

Über viele Monate haben wir gemeinsam mit der Pestalozzi-Stiftung Hamburg deren rundes Jubiläum vorbereitet. Am Montag dem 8. August, auf den Tag genau am 175. Jahrestag der Gründung der Stiftung, konnten wir dieses Jubiläum in einem Festakt feiern. An der Spitze unter den 300 Gästen: Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Gabi Brasch, Vorständin des Diakonischen Werks Hamburg, und Dr. Philipp Murmann, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein. Zahlreiche weitere Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter von Politik, Verwaltung, Unternehmen, Verbänden, aber auch von anderen Stiftungen und Wohlfahrtseinrichtungen, waren in der Dreieinigkeitskirche in Hamburg-St. Georg dabei.

Auf pestalozzi-hamburg.de finden Sie eine ausführliche Informationsseite über den Festakt und die dort vorgestellten Projekte und Angebote.

Auf weitere Inhalte im Zusammenhang mit dem Jubiläum weisen auch wir gerne hier hin.

Das gilt natürlich auch für das Projekt, das die Stiftung im Zusammenhang mit dem Jubiläum Spenden in den Fokus rückt. Spenden Sie gerne für RELING und die Arbeit für Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen!

Das Abendblatt berichtete zum Jubiläum der Pestalozzi-Stiftung Hamburg auch über unsere Vorstandsvorsitzenden Robert und Arthur Friedrich und ihre jahrzehntelange Verbundenheit mit der Pestalozzi-Stiftung Hamburg. Hier finden Sie den Artikel. Mehr Medienresonanz zum Jubiläum der Pestalozzi-Stiftung Hamburg: https://www.pestalozzi-hamburg.de/175-jahre-festakt/#medien

Hier einige kleine Eindrücke vom Festakt

… und der Festakt im Kurzfilm