Über die durch uns unterstützte soziale Arbeit

2018 liegt ein Schwerpunkt in der Unterstützung von “Lecker hoch drei”hamburg work, ein Tochterunternehmen der Pestalozzi-Stiftung Hamburg, hat im Sommer einen neuen Integrationsbetrieb eröffnet, der qualitativ hochwertiges Essen für Kindertagesstätten anbietet. Die Ziele sind die Schaffung weiterer Arbeitsplätze für Menschen mit schwerer Behinderung in Hamburg sowie die Umsetzung eines ökologisch nachhaltigen Verpflegungskonzeptes. Schirmherr ist Steffen Henssler. Wir unterstützten “Lecker hoch drei” durch die gemeinsame Ausrichtung einer Gala mit Tombola am 9. Juni in Alma Hoppes Lustspielhaus, durch die wir eine schöne Spende generieren konnten.

Eine weitere Veranstaltung war die Beteiligung am Sommerfest der Pestalozzi-Stiftung Hamburg.

Eine weitere Spende wird im Herbst 2018 an die Kita Am Gleisdreieck in Billwerder gehen, die wir im Bereich der Sprachförderung finanziell unterstützen.

Das nächste Projekt ist die Unterstützung des “Kinderrestaurants” in Bergedorf-West, für das auch wir uns über Spenden freuen.

An dieser Stelle werden wir für Sie zukünftig eine Aufstellung zu von uns unterstützten Projekten sowie für Projekte, für die wir noch Unterstützung suchen, bereitstellen.